Unter der Überschrift

schon älter, aber ...

möchte ich Bildserien zeigen, die sicher schon vor etwas längerer Zeit entstanden sind, die ich selbst aber immer wieder gerne betrachte und die ich deshalb auch gerne zeige.

2016-01-23

Ice StarWars - Liège

Herbstfarben

 

Plattenvenn - Ende September 2015

alle obigen Fotografien: Nikon D700 mit Zeiss Planar 1:1,4 / 50 mm ZF.2

 

La Calamine, März 2015

2015-03-24 Belgien; Hergenrath, La Calamine (Kelmis)

Die Bilder entstanden bei einer kleinen Fototour mit Mitgliedern des Fotoclubs 2000 Aachen

 

 

2015-03-05 Aachen, bis in die Nacht ...

Die Fotografien wurden größtenteil als 5er Bildreihen zur HDR-Auswertung angelegt. Die aus den HDR-Datensätzen generierten LDR-Abbildungen sind lediglich geringfügig nachbearbeitet.

(Nikon D700, Tamron SP 1:2,8 28-75 mm Macro)

Oberallgäu / Juli 2014

Kohle und Stahl / Juni 2014

Zwei Tage Ruhrgebiet:

Zeche und Kokerei Zollverein in Essen

Landschaftspark Nord  in Duisburg

Landtag NRW - Oktober 2013

Wiesen und Blumen - Juli 2013

AM Aachen - Mai 2013

Frühjahrsblüten - Mai 2013

... irgendwo im September 2012

Oldtimertreffen, 09. September 2012

Druckversion | Sitemap
© JosWaS :: Dipl.-Ing. Josef Walter Schumacher